FAQ

„Lichtenauer Gratis Testen“

Wie lange dauert das Gewinnspiel?

Die Gratis-Testen-Aktion findet im Aktionszeitraum vom 01.07.2021 bis zum 31.08.2021 statt. Die Aktion ist täglich auf 333 Teilnahmen limitiert. Die täglich verfügbaren Teilnahmen sind auf der Aktionsseite täglich zu sehen und das Teilnahmeformular schaltet sich ab, sobald die 333 täglichen Teilnahmen erreicht sind. 
Ausschließlich für Aktionsprodukte, die im Aktionszeitraum erworben wurden, erfolgt eine Erstattung des Kaufbetrages. Für die Teilnahme muss der Kassenbon mit aufgeführtem Aktionsprodukt unter www.lichtenauer.de/gratistesten hochgeladen und das Teilnahmeformular ausgefüllt werden.

Wer ist teilnahmeberechtigt?
Am Gewinnspiel kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat. Mitarbeiter des Veranstalters, Agenturmitarbeiter sowie Angehörige der vorgenannten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Kann ich aus dem Ausland an der Promotion teilnehmen?Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz und Anschrift in Deutschland.Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?Jede Person bzw. IBAN kann insgesamt 3-mal an der Aktion mit unterschiedlichen Aktionsprodukten teilnehmen. Pro Tag ist jedoch pro Person bzw. IBAN nur eine Teilnahme möglich. Demnach müssen die maximal 3 Teilnahmen an 3 unterschiedlichen Tagen im Aktionszeitraum erfolgen.Welche Produkte nehmen an der Gratis-Testen-Aktion teil?Die folgenden Lichtenauer Produkten nehmen an der Aktion teil:

Fresh’n Fruity-Produkte:

  • Fresh’n Fruity Ananas-Cocos 1,5 l PET-Einweg
  • Fresh’n Fruity Kirsche-Banane 1,5 l PET-Einweg
  • Fresh’n Fruity Pfirsich 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle
  • Fresh’n Fruity Heidelbeere 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle
  • Fresh’n Fruity Himbeere 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle
  • Fresh’n Fruity Kirsche 1,5 l PET-Einweg
  • Fresh’n Fruity Orange-Melone 1,5 l PET-Einweg


Fresh’n FruiTEA-Produkte:

  • Fresh’n FruiTEA Weißtee-Pfirsich 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle
  • Fresh’n FruiTEA Grüntee-Limette 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle
  • Fresh’n FruiTEA Rooibos-Erdbeere 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle
  • Fresh’n FruiTea Matetee-Mango 1,5 l PET-Einweg


Fresh’n Juicy-Produkte:

  • Fresh’n Juicy Apfel 1,5 l PET-Einweg
  • Fresh’n Juicy Orange 1,5 l PET-Einweg


Fresh’n Veggie-Produkte:

  • Fresh’n Veggie Gurke-Limette 1,5 l PET-Einweg


Wellness-Produkte:

  • Wellness Vital 1 l PET-Mehrweg
  • Wellness Balance 1 l PET-Mehrweg
  • Wellness Life 1,5 l PET-Einweg
  • Wellness Active 1,5 l PET-Einweg


Vitaminquelle-Produkte:

  • VitaminQuelle Zitrone-Melisse 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle
  • VitaminQuelle Apfel-Granatapfel 1,5 l PET-Einweg und 1,5l PetCycle


Gibt es einen maximalen Erstattungsbetrag?
Die maximale Erstattungssumme pro Produkt beträgt 1,19 €. Kosten, die für Pfand angefallen sind, werden bei der Erstattung nicht berücksichtigt. Es wird demnach der reine Kaufpreis exklusive Pfand erstattet.

Die Aktionsseite wird nicht richtig dargestellt. Woran kann das liegen?
Überprüfe bitte im ersten Schritt, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier kannst Du den Browser aktualisieren – klicke dazu auf den Browser, den Du aktuell verwendest:
FireFox
Internet Explorer
Google Chrome
Safari

Wie kann ich an der Gratis-Testen-Aktion teilnehmen?

Für eine Teilnahme muss ein teilnehmendes Lichtenauer Aktionsprodukt im Aktionszeitraum gekauft werden. Der Kassenbon muss auf der Aktionsseite unter www.lichtenauer.de/gratistesten hochgeladen, das Teilnahmeformular ausgefüllt und abgeschickt werden.

Wofür wird meine E-Mail-Adresse benötigt?
Die E-Mail-Adresse wird lediglich für die Zusendung der Gewinnbestätigung und die Kontaktaufnahme bei technischen Problemen benötigt.

Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigungsemail bekommen habe?

Manchmal kann es sein, dass sich der Versand der Bestätigungsemails etwas verzögert. Außerdem kann es hin und wieder passieren, dass sich die E-Mail fälschlicherweise in den Spam-Ordner verirrt. Vielleicht könnest du dies einmal überprüfen?
Solltest Du innerhalb der nächsten 2 Tage keine E-Mail von uns erhalten haben, wende dich an lichtenauer@promotionservice.de.

Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?

Eine Teilnahme über den Postweg ist leider nicht möglich. Die Teilnahme ist nur über das Internet über die Aktionsseite www.lichtenauer.de/gratistesten möglich.

Kommen ggf. Kosten auf mich zu? Wenn ja, welche?

Die Teilnahme an der Gratis-Testen-Aktion ist kostenlos und es entstehen keine offenen oder versteckten Folgekosten mit Ausnahme der Übermittlungskosten, die nach dem vom Teilnehmer gewählten Tarif seines Internetproviders anfallen.

Ich habe falsche Kontaktdaten etc. übersendet. Wie kann ich diese ändern?
Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Bitte wende dich umgehend per Mail an lichtenauer@promotionservice.de. Hierüber können wir deine Daten korrigieren. Du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

Wie lange dauert es, bis ich die Erstattung auf mein Konto erhalte?
Die Erstattungsbeträge werden innerhalb von ca. 4 Wochen nach Gewinnbenachrichtigung an das bei der Teilnahme angegebene Konto überwiesen.

Was mache ich, wenn ich meine Erstattung noch nicht erhalten habe?
Im Falle, dass du länger als 4 Wochen auf die Erstattung wartest, sende bitte eine E-Mail mit deinen vollständigen Kontaktdaten an lichtenauer@promotionservice.de. Du erhältst in jedem Fall eine Rückinfo von unserem Kundendienst.

Weitere Fragen

Es konnten nicht alle Fragen beantwortet werden?

Gerne hilft Dir unser Customer Service weiter: lichtenauer@promotionservice.de