Hallo, wir sind Lotta und Michael. In der Nachbarschaft kennt uns schon jeder. Denn mal ehrlich: Wer hat schon einen Opa, der sich mit seiner Enkelin regelmäßig zum Skateboarden trifft? Und dabei auch noch supercool aussieht!

Aber man kennt uns jetzt auch noch aus einem anderen Grund. Denn wir haben zusammen ein Nachbarschaftsprojekt gegründet: Mitfahrbänke. Wer dort wartet, wird von einem Nachbarn mitgenommen. So muss nicht jeder allein in seinem Auto fahren und wir tun schon wieder ein bisschen was fürs Klima.

Wer weiß, vielleicht wartet ja da der eine oder andere sogar mal, um von uns auf dem Skateboard mitgenommen zu werden ;-)

 

Lichtenauer Mineralwasser
ist jetzt klimaneutral.

Hand in Hand fürs Klima, Film ab.

Lotta & Michael
on Board.

Ich bin Lotta.

Ich bin 11 und wohne mit Papa und Mama mitten in der Stadt. Nach der Schule gibt’s für mich nur eins: Nach Hause, Schulranzen in die Ecke und mit dem Skateboard ab zum Skatepark. Ich liebe Skaten und habe schon mit 5 damit angefangen. Wenn ich Opa und Oma besuche, ist mein Skateboard immer dabei. Dann cruise ich mit Opa durch die Gegend. Er fährt echt schon super.

Naja, kein Wunder – bei der Lehrerin… ;-)

Ich bin Michael.

Ich wohne mit meiner Frau in einem kleinen Haus in der Vorstadt. Ich bin 59, fühle mich aber wie 49. Das liegt zum einen daran, dass ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Und zum anderen an Lotta. Sie hat mich voll mit ihrem Skateboard-Fieber angesteckt. Wir treffen uns oft und dann zeigt sie mir, was sie wieder Neues gelernt hat.

Was sie nicht weiß: Ich übe heimlich und will ihr beim nächsten Mal meinen ersten Kickflip vorführen. Daumendrücken!

Hier skaten Sie zum Funkspot.

 

Und was war unser Lichtblick davor?

#lichtblick252:
Opa on Board.

 

ERFRISCHUNG FÜR JEDEN LICHTBLICK.