Lichtenauer Sachsen-Cup

Der Lichtenauer Sachsen-Cup wird jährlich von Lichtenauer gemeinsam mit dem Leichtathletik-Verband Sachsen und regionalen Laufinitiativen durchgeführt. Fast 100.000 Läufer haben seit 2005 im Rahmen des Lichtenauer Sachsen-Cups ihre Sportschuhe für die größte Laufserie in Sachsen geschnürt.

Beim Lichtenauer Sachsen-Cup können Sportbegeisterte in den verschiedenen Kategorien ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Mit insgesamt zwölf unterschiedlichen Streckenlängen und Streckenprofilen führt der Lichtenauer Sachsen-Cup im Wechsel über schnelle, anspruchsvolle und landschaftlich reizvolle Strecken. 

Leider können wir aufgrund der vorherrschenden Pandemie-Situation verbunden mit den aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung den Lichtenauer Sachsen-Cup 2021 nicht wie geplant durchführen. In Absprache mit dem Leichtathletik-Verband Sachsen haben wir uns nun entschlossen, die Wertungen für 2021 auszusetzen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller OrganisatorInnen, SportlerInnen, TeilnehmerInnen und auch der BesucherInnen am Veranstaltungstag steht nun an erster Stelle.

Immer auf dem Laufenden sein!

Aktuelle News zum Lichtenauer Sachsen-Cup finden Sie hier