Hallo, wir sind Tim und Jenny. Ein Liebespaar sind wir nicht. Sondern Kollegen. Aber wir lieben beide das Klettern. Vor allem hier im Erzgebirge. Immer, wenn es möglich ist, dann packen wir unsere Sachen und fahren raus, um uns den besten Felsen zu suchen, der uns zuruft „Erklettert mich“.

Tim ist von uns beiden der Profi. Er klettert schon seit vielen Jahren. Das Gute daran ist, dass er sein Wissen immer gerne mit mir teilt und mir alle wichtigen Tricks und Kniffe zeigt, um noch besser ans Ziel zu kommen. Ich zeige ihm dafür, dass es nicht immer darauf ankommt, der Erste zu sein – sondern auch mal den Moment zu genießen.

Zum Beispiel, wenn wir beide im Felsen hängen. Oder wie wir es nennen: Einfach mal abhängen.

Tim und Jenny in Aktion im Erzgebirge.

ZWEI KOLLEGEN, EINE LEIDENSCHAFT.

Ich bin Tim.

Ich bin Tim. Ich arbeite als Teamleiter in einer Firma in Leipzig. Da ist immer viel los. Deshalb brauche ich auch einen Ausgleich: Das Klettern. Das mache ich schon seit ich ein kleiner Junge bin. Denn mein Vater hat mich immer mit ins Erzgebirge genommen, wenn er unterwegs war. Heute bin ich am liebsten mit Jenny unterwegs, meiner Lieblingskollegin. Sie klettert noch nicht so lange, aber wird jedes Mal besser. Klar, bei dem Lehrer ;-)

Ich bin Jenny.

Ich bin Jenny. Ich bin Teamleiterin in der gleichen Firma wie Tim. Wir haben uns mal bei einem Seminar im Erzgebirge über seine Kletterleidenschaft unterhalten. Und da habe ich sofort Lust bekommen, es auch mal zu probieren. Seitdem gehen wir an den Wochenenden zusammen klettern. Ich bin auch schon richtig gut darin. Tim sagt, dass liegt vor allem an ihm. Natürlich, Tim ;-)

Tim und Jenny im Radio.

Mehr Lichtblicke entdecken?

#lichtblick137:
Machen wir was draus.

 

 

Schauen Sie mal rein!

BEIM ABHÄNGEN IMMER DABEI.