Hallo, wir sind Ben und Lisa. Wir wohnen in einem Haus mit einem großen Garten. Da wohnen auch Mama und Papa und Mini. Mini ist unser Hund.

Okay, manchmal streiten wir uns auch. Geschwister eben. Aber wenn es um unser gemeinsames Klimaprojekt in der Schule geht, ist alles vergessen: Jede Klasse sammelt jetzt Punkte. Und wenn eine Klasse 100 Punkte zusammen hat, pflanzt sie dafür einen Baum. Im Hof stehen jetzt schon 15 neue Bäume.

Was wir sonst noch gerne zusammen machen? Na, Wasserballonwerfen im Sommer und allen eine Erfrischung verpassen. Da ist keiner vor uns sicher. Auch nicht Mini :-)

 

Lichtenauer Mineralwasser
ist jetzt klimaneutral.

Wir machen uns stark fürs Klima.

Ich und meine Familie

Ich bin Ben.

Ich mag Fußball. Und Pommes. Und im Erzgebirge wandern mit Mama, Papa, Lisa und Mini. Dann mag ich noch Sommer und wenn wir dann alle zusammen durch den Garten flitzen und uns mit Wasser bespritzen. Wenn ich dann Lisa erwische und sie loskreischt… dann ist mein Tag perfekt.

Ich bin Lisa.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und auch dieses Jahr ist unser Garten unser kleines Wasser-Paradies. Auch wenn mein kleiner Bruder Ben manchmal ganz schön nervt, kann ich mit ihm auch ganz gut Dinge aushecken … Wie zum Beispiel unsere Wasserballon-Action! Und da bleiben auch unsere Eltern nicht trocken… die kriegen wir auch ;-)

Ich bin Andrea.

Ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Ein sehr schöner, aber manchmal auch sehr stressiger Job. Mein Lieblingsplatz ist deswegen unser Garten. Hier erhole ich mich und tanke neue Energie beim Lesen und Nichtstun. Naja, jedenfalls so lange, bis Ben und Lisa uns alle erfrischen wollen :-)

Ich bin Thomas.

Ich arbeite als Ingenieur in einer kleinen, aber feinen Firma hier in Chemnitz. Ich bin oft beruflich unterwegs und genieße daher die Zeit mit meiner Familie. Wir wandern viel und kennen das Erzgebirge wie unsere Westentasche. Das ist aber alles kein Vergleich zu unserer eigenen Oase – unserem Garten. Hier ist immer was los. Ben, Lisa... was ist jetzt schon wieder los?

Ich bin Mini.

Bei Ben und seiner Familie fühle ich mich Pudel... äh Englische Bulldoggewohl. Ich darf jeden Tag im Garten rumtollen und bin immer dabei, wenn Ben und Lisa mal wieder eine Wasserbombenschlacht machen. Nur noch mal in so ein buntes Ding reinbeißen, das mache ich nicht mehr. Da gibt's schönere Dinge zum Zerbeißen. Die neuen Schuhe von Andrea zum Beispiel.

Und was war mein Lichtblick davor?

#lichtblick182:
Erfrischung gefällig? 

ERFRISCHUNG FÜR JEDEN LICHTBLICK.