Aus der Tiefe des erzgebirgischen Beckens

Einige hundert Jahre – so lange kann der natürliche Entstehungsprozess des Lichtenauer Mineralwassers dauern. Dazu sickert Niederschlagswasser durch unterschiedliche Gesteinsschichten und wird dabei gefiltert und gereinigt. Weil es so langsam durch das Gestein fließt, nimmt es Mineralien, Spurenelemente und auch natürliche Kohlensäure auf. Diese entsteht durch vulkanische Vorgänge in den Erdschichten und erhöht die Fähigkeit des Wassers, Mineralien aus dem Gestein herauszulösen. 

Das mineralisierte Tiefenwasser sammelt sich schließlich in unterirdischen Reservoirs, unter einer Deckschicht, die das kostbare Mineralwasser vor Verunreinigungen schützt. Aus diesen Mineralwasserquellen wird das Lichtenauer Mineralwasser schließlich nachhaltig gefördert und am Quellort abgefüllt. Sein Entstehungsort und sein einzigartiger Mineralstoffgehalt verleihen Lichtenauer Mineralwasser seinen milden Geschmack und Frische.