Wir sind Anna und Clemens. Wir sind Urban Gardening-Fans. Ja, klingt wieder so nach Trendwort.

Beschreibt es aber ganz gut, denn wir sind stolze Besitzer unserer eigenen, kleinen Garten-Oase mitten in der Stadt. Genannt: Stadtgarten-Eden. Hier pflanzen wir zusammen an, was immer uns gefällt: Blumen, Kräuter, Gemüse. Auch dieses Jahr gibt’s als Highlight Rhabarber (der ist und bleibt einfach unser Liebling). Unsere Freunde beneiden uns richtig um unser kleines Paradies.

Denn wenn wir nicht pflanzen, buddeln, wässern oder ernten, genießen wir zusammen die grünen Momente, in denen wir etwas vom Alltag entspannen können.
Was wir sonst noch machen? Uns darüber freuen, dass wir endlich zu dritt sind ;)

Hier geht’s zu Ihrem Lieblingsfilm.

Was sich gartelt, liebt sich

Ich bin Anna.

Ich arbeite als Kindergärtnerin in einem städtischen Kindergarten. Die kleinen Zwerge aufwachsen zu sehen, ist für mich das Größte. Vielleicht ist das ja der Grund, warum ich mich auch in der Freizeit um Sprösslinge kümmere. Und wenn Clemens so süß ins Stottern kommt, weil ich ihn wieder mit „Schatz, wir kriegen Setzlinge!" oder mit „Wie wär’s mit einem eigenen kleinen Zwerg?“ aufziehe, ist mein Urban-Gardening-Moment perfekt.

Ich bin Clemens.

Als Landschaftsfotograf komme ich viel rum. Trotzdem: Zuhause ist es doch immer noch am schönsten. Vor allem, wenn ich Pflanzen mal nicht fotografiere, sondern zusammen mit Anna selbst hege und pflege. Diese Leidenschaft teilen wir, seit wir zusammengezogen sind. Anna zieht mich immer mit meinem Faible für Gartenzwerge auf. Wer weiß, vielleicht haben wir ja bald auch einen echten kleinen Zwerg.

Hier geht’s zu Ihrem Lieblingsfunkspot Teil 1 …

… und hier zu Teil 2.

Und was war unser Lichtblick davor?

#lichtblick217:
Schatz, wir kriegen Setzlinge.

 

 

Schauen Sie mal rein!

HIER GEHT’S ZU IHREM LIEBLINGSGESCHMACK.